Die 10 häufigsten Fragen

FAQ

Nein, Sie benötigen bei uns keinen Termin.

Sollten Sie jedoch bereits Ideen oder Vorstellungen Ihres Druckprodukts haben, können Sie uns diese bereits per E-Mail im Vorfeld mitteilen. Dies hilft uns natürlich auf die Beratung vorzubereiten.

Gerne drucken wir Ihr Layout.

Nein, wir sind kein Copyshop und auf Sofortausdrucke oder Kopien ausgelegt!

Sollten Sie Ausdrucke oder Kopien benötigen, können Sie uns aber gerne per E-Mail anfragen. (Im Idealfall gleich mit der auszudruckenden Datei.)

Idealerweise eine duckreifes Pdf im CMYK-Farbmodell. Eingebettete Schriften, Bilder mit 300 dpi und mit 2mm Beschnittzugabe.

Wenn Sie jedoch andere Dateien haben, schauen wir uns diese gerne an. In der Regel sollte es kein Problem sein, diese für den Druck aufzubereiten.

Nein, Musterkarten verschicken wir nicht. Gerne können Sie uns jedoch in der Druckerei besuchen, wo all unsere Musterkollektionen aufliegen.

Wir kalkulieren gerne den Preis Ihrer zu druckenden Produkte, jedoch haben wir keine Preisliste aufliegen.

Ja. Eine Bestellung per E-Mail ist überhaupt kein Problem.

Um Ihnen einen Preis nennen zu können, würden wir Sie gerne in die Druckerei einladen, um Ihnen zugleich unsere Papiersorten zu zeigen. Gerne können wir Ihnen auch einen Preis per E-Mail zukommen lassen oder per Telefon. Hierfür müssen wir jedoch zuvor die erstellten Daten überprüfen.

Ja, machen wir grundsätzlich. Wir müssen jedoch zuerst sehen, auf welche Materialien einlassen, damit wir sehen, mit welchem Druckverfahren wir diese bedrucken können.

Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!